Verstand verloren?

Hat Rene Baumann (Staatssekretär für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft) von der Partei die “Grünen” den Verstand verloren?

Aus einem Artikel in der heutigen Schwäbischen Zeitung 28.07.22 erfahren wir dass Herr Baumann “ (…) dankbar ist, dass hier im Altdorfer Wald der größte Windpark Baden-Württembergs stehen könnte. Wir brauchen die Windkraft für die energetische Unabhängigkeit.” Außerdem findet er es toll, dass, mit den Notstandsgesetzen seines Parteifreundes Habeck, nicht nur Wasserschutzgebiete der Zone III sondern auch die der Zone II der Windkraft geopfert werden können. Für solche irrsinnigen Aussagen gibt es folgende Erklärungen:

  1. Herr Baumann weiß nicht, dass uns die Energiewende in die Abhängigkeit von russischem Gas gebracht hat.
  2. Herr Baumann weiß nicht, dass die Rohstoffe für die Windräder aus sog. Schurkenstaaten kommen, wodurch neue Abhängigkeiten entstehen
  3. Herr Baumann weiß nicht, dass Wälder CO2- und Wasserspeicher sind, die gerade in so trockenen Jahren wie 2022 unter einen besonderen Schutz gestellt werden müssen. Ansonsten gerät die Trinkwasserversorgung ganzer Regionen in Gefahr.
  4. Herr Baumann weiß nicht, dass Windräder sich nur bei Wind drehen. Woher kommt nach seiner Rechnung die Energie bei Flaute.
  5. Herr Baumann weiß nicht, dass Windräder häufig in Brand geraten und Waldbrände bei Trockenheit schwer zu kontrollieren sind.
  6. Oder Herr Baumann hat die Hitze der letzten Wochen nicht vertragen und weiß nicht, was er redet.
  7. Oder Herr Baumann leidet an einer ideologischen Psychose, in seinem Fall “Windkraft um jeden Preis”, und müsste sich in professionelle Behandlung begeben.

Es ist jedenfalls unverantwortlich, dass solche Politiker, die uninformiert und körperlich oder psychisch überfordert sind, über die Zukunft unserer Wälder entscheiden. Herr Baumann bitte treten Sie zurück und widmen Sie sich Dingen, bei denen Sie nicht so viel Schaden anrichten können.